Am 26.06.2021 fand die Eignungsprüfung der Flächensuchhunde statt - wir können die "weiße" Fahne hissen und gratulieren allen Teams. 

Lieben DANK an unsere fleißigen Helfer, denn ohne euch wäre dies nicht möglich.

Nun geht´s ans weiter trainieren, damit im Herbst die Einsatzprüfung absolviert werden kann ;-)


Am 17.10.2020 fand unsere erste Levelüberprüfung der Trailer statt - leider konnte die weiße Fahne nicht gehisst werden - ABER - es konnten ganz viele Erkenntnisse gewonnen werden und nun geht es motiviert weiter!


Flächenseminar mit Florian Schneider 09.10.-11.10.2020

 

Am Wochenende durften wir einen tollen Workshop zusammen mit dem HSV Güssing und Florian Schneider besuchen. 

Am Freitag gab es eine kleine Theorie Einheit und am Samstag und Sonntag hieß es ab ins Gelände 🙂 

Flo Schneider hat ein wunderbares Gespür für die Hunde 🐾🐶und auch Hundeführer 😉 und konnte uns wertvolle Tipps und Übungen zeigen.

Lieben Dank 🙏an das gesamte HSV Güssing Team für die Organisation und die gute Verpflegung 🥧🥮und vor allem DANKE an Manuel für den ständigen Kaffee Nachschub ;-)☕️☕️☕️


Einsatzseminar mit Alun Williams 19.09.-20.09.2020

 

Einsatztaktik, die richtige Probennahme und effizientes Suchen nach vermissten Personen stand am Schulungsprogramm. Dazu hatten wir uns den renommierten Polizeihundeausbilder i.R. Alun Williams eingeladen.  Nach zwei Tagen intensiver Schulung konnten wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

 


Auch an heißen Tagen kann man ein ganz lustiges und angenehmes Training machen :-) alle hatten viel Spaß und genossen das kühle Wasser